Der weiße Bär hat wieder zugebissen!

Es ist mal wieder an der Zeit, etwas über Coins zu schreiben. Leider fehlt mir im Moment die Zeit, um mich mehr damit zu beschäftigen (nein, Pathtags brauchen auch viel Zeit), aber dennoch kann ich sie einfach nicht ganz aus den Augen lassen.

Heute möchte ich ein paar Worte zu den neuesten Kreationen aus dem Hause „Whitebear“ verlieren. Die erste Coin von ihm mit dem Namen „Bitten by Whitebear“ zeigt einen weißen Bären und aus der runden Coin ist ein Stück „herausgebissen“. Eine geniale Idee, wie ich finde. Später kam dann „Bitten again“ und – eigentlich logisch – hier wurde zweimal kraftvoll zugebissen. Jetzt gibt es zwei weitere Versionen: „Oh no!“ und „Last Bite“. Ich habe mich für die Black Nickel und Antik Silber Versionen mit nachtleuchtenden Farben entschieden:

Whitebears

Das Design des Bären hat sich im Laufe der Zeit nicht verändert, lediglich die Form. Genial ist der Glow-Effekt, der durch Verwendung zweier Farben (weiß und rot) entsteht.

Wie der Name „Last Bite“ schon sagt, ist die Serie nun abgeschlossen. Auch gut verständlich, wenn man sich anschaut, was von der Coin noch übrig ist. Aber trotz des beschränkten Platzangebots ist die Tracking-Nummer groß und deutlich lesbar.

Ich persönlich mag die Coins. Eine Personal und ein lustiges Konzept dahinter. Zunächst dachte ich, dass der Hersteller eine goldene Nase dabei verdient, weil er immer die gleiche Form nehmen kann und nur anders ausschneiden muss. Dem ist aber nicht so, da am Rand der Coin ein erhabener Rand sein muss, da sonst die Farbe herunterlaufen würde.

Sollte jemand Interesse haben, einfach mal bei Whitebear nachfragen. Er dürfte noch welche haben.

1 Responses to Der weiße Bär hat wieder zugebissen!

  1. mo-cacher sagt:

    „Sie sind die Könige auf dem ewigen Eis – wir hamm die Eisbärn so gern….“ *sing*

Hinterlasse einen Kommentar